Rifer Athleten in Seefeld weiter im Hoch
Die in Rif betreuten Athleten haben bei der Nordischen Ski WM in Seefeld/Innsbruck schon mehrere Medaillen gewonnen. Franz Josef Rehrl, Berni Gruber, Stefan Kraft, Daniel Huber, Michael Hayböck, Jaci Seifriedsberger und Chiara Hölzl haben bisher schon Medaillen gewonnen! Und die nächsten Tage bringen noch weitere Medaillenchancen.
Den Anfang im Rifer Medaillenregen machte Kombinierer Franz Josef Rehrl, der Bronze im Einzelwettkampf von der Großschanze holte. Mario Seidl zeigte mit Rang vier ebenfalls eine starke Leistung. Im Teamsprint legte Rehrl mit Partner Berni Gruber nach und es gab wieder Bronze. Auch die Skispringer, die im Einzelspringen von der Großschanze noch ohne Medaille geblieben waren, zeigten mit Silber im Teamspringen hinter Deutschland eine tolle Mannschaftsleistung. Mit Daniel Huber, Michael Hayböck und Stefan Kraft waren drei Athleten des Springerstützpunktes Rif im Einsatz.
Auch die Skisprungdamen ließen sich im Teamspringen nicht lumpen und holten nach einer Klasseleistung Silber hinter Deutschland. Auch hier waren mit Jaci Seifriedsberger und Chiara Hölzl zwei in Rif betreute Sportlerinnen maßgeblich beteiligt. Gratulation auch an das Olympiazentrum für die tolle Betreuung der Athleten und an das HLSZ Rif, in dem viele der Athleten ihr berufliches Zuhause haben.