Aktuelles aus dem ULSZ-Rif

Cross-Attack steht vor der Tür

15.11.2017

Bei einer Pressekonferenz im ULSZ-Rif informierte Organisator Hannes Langer über die bevorstehende Wyndham Grand Cross Attack. Dabei wird die neue Crosslaufstrecke zum zweiten Mal innerhalb einer Woche einem Test unterzogen. Nach dem Salzburger Crosslaufcup-Finale vom vergangenen Wochenende warten am kommenden Samstag viele Elite-Läufer u.a. aus Österreich, Italien, Deutschland, Schweden, Tschechien und Ungarn.

Für viele Österreicher ist die Cross Attack die letzte Chance, sich für die EM in der Slowakei zu qualifizieren. "Wir haben in fast allen Klassen noch Plätze für die Europameisterschaft zu vergeben. Das werden spannende Rennen", so ÖLV Teamchef Günther Weidlinger. Mit Andreas Vojta, Niki Franzmair, Valentin Pfeil, den Innerhofer-Brüdern, Nada Pauer, Sandrina Illes, Julia Hauser und Karin Freitag sind viele klingende Namen am Start. Mit dem Deutschen Richard Ringer wird zudem ein echter Star der Crosslauf-Szene dabei sein.

Von der neuen und permanenten Crosslaufstrecke in Rif zeigten sich die Organisatoren angetan. "Der Crosslauf ist die Mutter des Laufens. Schön, dass wir diese Strecke hier in Rif haben. Sie ist toll gelungen", freute sich OK-Chef Hannes Langer.