Aktuelles aus dem ULSZ-Rif

IAKS Tagung im Sportzentrum Rif

22.09.2022

Unter dem Motto "Bewegtes Österreich" wurde die Tagung des IAKS Österreich, Tochter des größten internationalen Netzwerks für Sport, Freizeit & Infrastruktur, am 21.9. im ULSZ Rif eröffnet. Im Fokus steht der Wissensaustausch in Planung, Bau und Betrieb von Sportanlagen sowie Bewegungsräumen. So befasste sich die Tagung mit Themen einer Neubesinnung der Sportstättenarchitektur, um bedürfnisgerechte Räume zu schaffen, das Projekt der Stadt Salzburg "bewegte Stadt" wurde vorgestellt, ein Einblick in den Behindertensport gewährt, eine Keynote beschäftigte sich mit "modernem Firmensport". Ebenso wurde das ULSZ Rif samt Führung und innovativen Ausblicken vorgestellt. Nur gestreift wurde das Thema "Energielockdown in österreichischen Sportstätten" - dazu wird das IAKS Österreich demnächst ein Webinar festsetzen. Am Folgetag gab ́s noch Führungen in der Red Bull Akademie und in der Red Bull Arena.

 

Im Bild von links: Bgm. Alexander Stangassinger, Dir. aD Mag. Wolfang Becker, Geschäftsführerin Sabrina Rohrmoser MA MBA, Präsident IAKS-Ö DI Harald Fux, Präsident IAKS-D Prof. Dr. Robin Kähler, Dr. Wolfgang Lang