Tolle ÖM in Rif
Bei den Österreichischen Leichtathletik-Meisterschaften der Behindertensportler im ULSZ-Rif gab es am vergangenen Wochenende tolle Leistungen zu bewundern. 103 Sportlerinnen und Sportler kämpften in insgesamt 23 Bewerben um die Medaillen.
"Es ist sehr beachtlich, dass über 100 Leichtathletinnen und Leichtathleten an den Staatsmeisterschaften teilnehmen. Besonders erfreulich ist auch die Tatsache, dass wir mit dem jüngsten Athleten Ludwig Malter (Jg. 2000) sowie mit dem ältesten Starter Franz Griesbacher (Jg. 1946) ein breites Teilnehmerfeld am Start gehabt haben. Dies bestätigt uns, dass wir mit der Leichtathletik im Österreichischen Behindertensport gut aufgestellt sind. Die Top-Athleten haben die Wettkämpfe dafür genutzt, um ihre Form für die kommenden Weltmeisterschaften zu prüfen", so ÖBSV-Sportdirektorin Andrea Scherney.
Thomas Geierspichler nutzte die ÖM, um sich für die kommende Weltmeisterschaft in London vorzubereiten. Günther Matzinger musste leider nach dem Aufwärmen mit einer kleinen Verletzung sein Antreten absagen. Herausragend aus Salzburger Sicht war Ludwig Malter, der insgesamt fünf Meistertitel einheimsen konnte.