Aktuelles aus dem ULSZ-Rif

ÖM der Vereine in Rif

23.05.2017

Die Österreichischen Vereinsmeisterschaften der Leichtathleten im ULSZ-Rif waren sowohl organisatorisch als auch sportlich ein voller Erfolg.

Zwar konnten die Athleten der Union Salzburg sowohl bei den Frauen (Rang vier) als auch bei den Männern (Platz sieben) keine Podestplätze in der Vereinswertung erreichen, die Einzelleistungen stimmten aber sehr positiv. Besonders erfreulich waren die 6,09 Meter von Inge Grünwald im Weitsprung - neuer Salzburger Nachwuchsrekord.

Siege in den Einzeldisziplinen gab es durch Matthias Kaserer (Speerwurf; 64,66 Meter), Michaela Egger (Dreisprung; 12,82 Meter) und Stephanie Bendrat (100 Meter Hürden; 13,59 Sekunden). Letztere konnte damit auch Olympiateilnehmerin Beate Schrott in Schach halten. Auch Weitspringer Isaac Asare, Mehrkämpfer Florian Maier und Luisa Hasenauer (Kugel, Hochsprung, Staffel) lieferten Talentproben ab.