HLSZ Presse-Frühstück
Die Wintersaison ist vorüber, für die Sommersportler steht die Saison vor der Tür: Ein guter Anlass für das Heeresleistungssportzentrum (HLSZ) Rif, alle seine Sportler zu versammeln. "Diese Urlaubssperre haben wir zwei Mal im Jahr. Zum einen im April und zum anderen kurz vor Weihnachten. Somit können wir wichtige Informationen an alle Athleten weitergeben", so HLSZ-Kommandant Erwin Geiger.
Auch für die Sportler, die sich im Rahmen eines Frühstücks der regionalen Presse stellten, sind diese Tage ein Anlass dafür, sich intensiv auszutauschen. Mit Karate-Weltmeisterin Alisa Buchinger, den Skispringern Michael Hayböck, Chiara Hölzl und Jacqueline Seifriedsberger sowie Lauf-Ass Günther Matzinger waren auch viele Medaillengewinner internationaler Großevents mit von der Partie.
Auch ULSZ-Direktor Wolfgang Becker nutzte das Presse-Frühstück, um mit den Rifer Aushängeschildern zu plaudern. Mit Alexander und Harald Diess waren auch die so erfolgreichen Trainer des Rifer Skispringer-Stützpunktes anwesend. "Wir haben diese Woche wieder mit dem Training für den kommenden Olympiawinter begonnen", erklärten die beiden Trainer. Nur einer war sowohl beim Pressefrühstück als auch beim Trainingsauftakt der Springer entschuldigt - Stefan Kraft befindet sich derzeit auf Urlaub und erholt sich von seinem so erfolgreichen Winter.