Spatenstich für neues Sportler-Wohnheim
Am vergangenen Mittwoch erfolgte der Spatenstich für das neue Studenten- und Sportlerwohnheim am Areal des ULSZ-Rif. Wohnbau-Landesrätin Andrea Klambauer und ULSZ-Direktor Wolfgang Becker zeigten sich beim Lokalaugenschein ob der neuen Wohnmöglichkeiten erfreut.
"Das neue Heim biete tolle Möglichkeiten für die Studenten und Sportler im Sportzentrum. Danke an alle Beteiligten, die dieses zweite Sportler- und Studentenheim möglich gemacht haben", so Becker. "Das ULSZ Rif vereint eine universitäre Ausbildungsstätte mit optimalen Trainingsbedingungen für Sportlerinnen und Sportler, sowohl im Spitzen-, Universitäts- und Behindertensport. Ich freue mich sehr, dass wir in Zukunft diesen Standort deutlich aufwerten, indem wir ein neues Studentenwohnheim in Holzbauweise mit 66 Zimmern errichten", so Wohnbaulandesrätin Andrea Klambauer.
Auch Sportlandesrat Stefan Schnöll zeigte sich begeistert. "Profitieren werden in erster Linie die Sportstudierenden, für die es gleich neben besten Trainingsbedingungen nun auch ein optimales Wohnangebot gibt", so Schnöll. Das neue Heim soll im Wintersemester 2020/2021 in Betrieb gehen. Im Untergeschoß entsteht zudem ein Clubraum für den Jugendtreff der Stadtgemeinde Hallein.