Aktuelles aus dem ULSZ-Rif
24.06.2019

Der Olympic Day des IOC, der ich Österreich in allen Olympiazentren abgehalten wird, fand am vergangenen Mittwoch auch im Olympiazentrum Salzburg-Rif statt. Zwei Schulklassen lernten dabei die Inhalte eines Spitzensport-Trainings hautnah kennen.

17.06.2019

Die Unisport Austria Fußball Kleinfeldmeisterschaft des USI Salzburg war wiederum ein voller Erfolg. Zwölf Teams kämpften bei Männern und Frauen um den Titel. Am Ende setzten sich die USI Wien bei den Damen und die USI Salzburg bei den Herren durch. Herzliche Gratulation vom ULSZ-Rif an die Veranstalter und die Sieger!

31.05.2019

Horst Scheibl, der maßgeblich am Bau des Universitäts- und Landessportzentrums Rif mitgewirkt hatte, wurde in dieser Woche in den Ruhestand verabschiedet. Scheibl war als ÖISS Beauftragter und Sportstätten-Sachverständiger immer ein verlässlicher Ansprechpartner für das Sportzentrum.

31.05.2019

Mehr als 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer machten die USI-Meisterschaft im heurigen Jahr zu einem tollen Event. Dabei wurden die Sieger im Fußball, Ultimate Frisbee, Street-Basketball, Run2Hero (Hindernisslauf), Beachvolleyball, Spikeball und Disc Golf in spannenden Wettkämpfen ermittelt.

31.05.2019

Am vergangenen Mittwoch erfolgte der Spatenstich für das neue Studenten- und Sportlerwohnheim am Areal des ULSZ-Rif. Wohnbau-Landesrätin Andrea Klambauer und ULSZ-Direktor Wolfgang Becker zeigten sich ob der neuen Wohnmöglichkeiten erfreut.

06.05.2019

Trotz Kälte und Regen ließen es sich 20 Läufer nicht nehmen, beim Wings for Life App Run im Sportzentrum Rif an den Start zu gehen, um für den guten Zweck zu laufen. Highlight waren die tollen 46 Kilometer von OZ-Trainer Gerald Bauer.

03.05.2019

Im kommenden Herbst beginnt wiederum ein neuer Jahrgang des so erfolgreichen Universitätslehrgangs Sportjournalismus der Universität Salzburg. Die Lehrveranstaltungen finden im ULSZ-Rif statt und werden in geblockter Form abgehalten.

11.04.2019

Auch heuer ist das ULSZ-Rif wieder Austragungsort eines Wings For Life App Runs. Studenten des Fachbereichs Sport- und Bewegungswissenschaften der Uni Salzburg werden in Zusammenarbeit mit dem Sportzentrum Rif den Lauf zugunsten jener, die nicht laufen können, austragen. Termin ist der 5. Mai 2019.

25.03.2019

Die PSV Volleyballer haben am Wochenende insgesamt drei Siege gefeiert. Die Damen gewannen am Samstag das erste Spiel um Platz fünf der ersten Bundesliga gegen Tirol mit 3:0. Die Herren feierten zwei klare Siege gegen die Roadrunners und die HotVolleys aus Wien.

11.03.2019

Die PSV-Volleyball Damen sind im Play-Off-Viertelfinale gegen den Vorjahresmeister aus Graz mit einer 0:3-Auswärtsniederlage ausgeschieden. Die Herren mussten im ULSZ-Rif eine 2:3-Heimniederlage gegen Graz/Liebenau hinnehmen.