Aktuelles aus dem ULSZ-Rif
26.11.2018

Die PSV Volleyball Damen haben am vergangenen Wochenende den amtierenden Meister UVC Graz auswärts mit 3:2 besiegt. Damit hält sich die Sernow-Truppe weiterhin im vorderen Drittel der Tabelle auf.

20.11.2018

Das Aushubmaterial, das bei den Grabungsarbeiten zum Tribünen-Neubau auf der Leichtathletik-Anlage angefallen ist, wurde für eine neue Sportanlage verwendet. Neben dem Kunstrasenplatz entstand ein Pumptrack und ein Rodelhügel, der auch für Skispringer und Skicrosser zur Verfügung steht.

19.11.2018

Die PSV-Volleyball Damen haben in der ersten Bundesliga den Serienmeister aus Wien knapp mit 3:2 besiegt. Die Sernow-Truppe überzeugte in einem zweistündigen Thriller vor allem durch kämpferische Qualitäten.

19.11.2018

40 Mitarbeiter und Studenten des Fachbereichs für Sport- und Bewegungswissenschaft/USI der Uni Salzburg wollten den Marathon-Weltrekord von Eliud Kipchoge unterbieten. Und das gelang auf eindrucksvolle Weise.

09.11.2018

Am Donnerstag wurden der neue Eingangsbereich und die neuen Büroräumlichkeiten feierlich eröffnet. Sportlandesrat Stefan Schnöll und ULSZ-Direktor Wolfgang Becker führten die geladenen Gäste durch die neuen Räumlichkeiten. Zudem wurden die Team-Weltmeister im Schießen geehrt.

08.11.2018

Die PSV-Volleyball Damen haben im Europacup-Heimspiel für eine Sensation gesorgt. Die Sernow Truppe schlug im Challenge Cup die höher eingeschätzten Tschechinnen aus Liberec mit 3:2 und darf sich vor dem Rückspiel Hoffnungen auf den Aufstieg machen.

06.11.2018

Am kommenden Mittwoch wartet im ULSZ-Rif ein absolutes Highlight auf alle Volleyball-Freunde. Die PSV-Damen treffen im Challenge Cup auf Dukla Liberec (CZE) und hoffen dabei auf eine Überraschung vor heimischem Publikum.

05.11.2018

Die Wintersportler des Olympiazentrums Salzburg-Rif stellten sich am vergangenen Freitag im ULSZ der regionalen Presse. Mirjam Puchner, Roland Leitinger, Daniela Ulbing, Adam Kappacher & Co fiebern der bevorstehenden Wintersaison entgegen.

30.10.2018

Die Karateka des Olympiazentrums nahmen wenige Tage vor der WM in Madrid noch einmal Stellung zu ihren Vorhaben in Spanien. Alisa Buchinger & Co. wollen bei der hochkarätig besetzten WM ganz vorne mitmischen.

29.10.2018

Die PSV-Volleyball Teams haben bei ihren Heimspielen im ULSZ-Rif zwei Siege und eine Niederlage verbuchen können. Die Herren gewannen beide Duelle, die Damen mussten eine klare Niederlage einstecken.