Aktuelles aus dem ULSZ-Rif
19.08.2019

Liebe Nutzer, Aufgrund der Aktion "Jugend zum Sport" sind viele unserer Anlagen von 19.8. bis 30.8. jeweils von 9:00 - 12.00 Uhr gesperrt bzw. nur eingeschränkt nutzbar. Vielen Dank für Euer Verständnis! Das Team des ULSZ-Rif

15.07.2019

Auch heuer wurden die HTL-Sommerspiele wieder im ULSZ-Rif ausgetragen. Dabei maßen sich die Schülerinnen und Schüler in diversen Sportarten. Ein großes Danke an Robert Tschaut und sein Team für die tolle Organisation. Hier die besten Pics!

05.07.2019

Ab dem 8. Juli bis einschließlich 6. September 2019 wird es im ULSZ-Rif wieder verkürzte Büro-Öffnungszeiten geben: Montag bis Donnerstag: 08:00 - 15:30 Uhr Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr Danke für Euer Verständis! Euer ULSZ-Team

03.07.2019

Die Europäischen Betriebssportspiele (ECSG), die u.a. im ULSZ-Rif abgehalten wurden, waren ein großer Erfolg. Etwa 3.000 Sportlerinnen und Sportler kamen an den drei Wettkampftagen nach Rif, um in sechs Sportarten ihre Sieger zu ermitteln.

03.07.2019

Die TALENT DAYS powered by Ottobock und den Österreichischen Lotterien eroberten Salzburg im Sturm. Am Dienstag schnupperten im ULSZ-Rif mehr als 150 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 8 und 18 Jahren mit Körper- und Sehbehinderung erstmals paralympische Luft.

24.06.2019

Der Olympic Day des IOC, der ich Österreich in allen Olympiazentren abgehalten wird, fand am vergangenen Mittwoch auch im Olympiazentrum Salzburg-Rif statt. Zwei Schulklassen lernten dabei die Inhalte eines Spitzensport-Trainings hautnah kennen.

17.06.2019

Die Unisport Austria Fußball Kleinfeldmeisterschaft des USI Salzburg war wiederum ein voller Erfolg. Zwölf Teams kämpften bei Männern und Frauen um den Titel. Am Ende setzten sich die USI Wien bei den Damen und die USI Salzburg bei den Herren durch. Herzliche Gratulation vom ULSZ-Rif an die Veranstalter und die Sieger!

31.05.2019

Horst Scheibl, der maßgeblich am Bau des Universitäts- und Landessportzentrums Rif mitgewirkt hatte, wurde in dieser Woche in den Ruhestand verabschiedet. Scheibl war als ÖISS Beauftragter und Sportstätten-Sachverständiger immer ein verlässlicher Ansprechpartner für das Sportzentrum.

31.05.2019

Mehr als 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer machten die USI-Meisterschaft im heurigen Jahr zu einem tollen Event. Dabei wurden die Sieger im Fußball, Ultimate Frisbee, Street-Basketball, Run2Hero (Hindernisslauf), Beachvolleyball, Spikeball und Disc Golf in spannenden Wettkämpfen ermittelt.

31.05.2019

Am vergangenen Mittwoch erfolgte der Spatenstich für das neue Studenten- und Sportlerwohnheim am Areal des ULSZ-Rif. Wohnbau-Landesrätin Andrea Klambauer und ULSZ-Direktor Wolfgang Becker zeigten sich ob der neuen Wohnmöglichkeiten erfreut.